Woran scheitern Beziehungen?

8 Antworten

Die Beziehung meiner Eltern ist z.B zu Brüche gegangen, weil sie zu wenig Zeit miteinander verbracht haben. Mein Vater arbeitete damals Mo-Fr und war da in einer Wohnung, in der Nähe seiner Firma. Meine Mutter die ganze Woche, außer natürlich sonntags. Wochenends war mein Vater meistens noch im Club und kam immer alkoholisiert nachhause. Ich, und meine Eltern gegenseitig haben sich nur 1 Stunde in der Woche wirklich gesehen. Sie haben nur gestritten und den Streit immer ungeklärt gelassen. Nach ner Zeit hat sich mein Vater in seine Arbeitskollegin verliebt, weil er ihr ja alle Probleme erzählen konnte und sie ihm ja „zuhörte“. Natürlich ist dann die Beziehung komplett zu Brüche gegangen.

Deswegen meiner Meinung nach. Nie einen Streit ungeklärt lassen, Missverständnisse klären, sich auch in den Partner hinein fühlen und für diesen da sein wenn man merkt ihm oder ihr gehts nicht so gut und sehr viel Zeit miteinander verbringen, vor allem nach einem Konflikt. Auch seine Fehler eingestehen und versuchen diese zu vermeiden, wenn der Partner diese anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die falschen Freunde oder das Umfeld.

Ich denke entweder haben beide ihre eigenen Freundeskreise und die Wahrscheinlichkeit das die Beziehung irgendwann futsch ist, ist hoch

Oder das paar ist zusammen eine einheit und weniger auf andere Freunde angewiesen. Da sind die chancen sehr gut, dass es ewig hält.

Zudem trennen sich Paare mit Kindern häufiger als Paar ohne Kinder.

mangel an Kommunikation, nicht das Kreuz zu haben auch schwierige Situation zu meistern !

weglaufen ist heute das Thema und anderen die Schuld geben

Puh. Gute Frage wirklich. Es kann soviel passieren im Leben was auch das beeinflusst:

Langeweile, zu sehr an einander gewöhnt, „Luft raus“

Schicksalsschläge

persönliche Weiterentwicklung, die Werte Wünsche Träume sind irgendwann nicht mehr die gleichen

Das nur als ein paar Beispiele.

Schlechte oder zu wenig Kommunikation miteinander...