Woran merke ich ob ich wirklich richtig verliebt bin?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Möglicherweise ist für euch eher eine Freundschaft vorbestimmt, denn nicht jeder Mensch, der ins Leben schneit und mit dem man sich gut versteht, ist auch ein/e potenzielle Partner/in. Es gibt vielerlei Arten, wie Menschen zueinander stehen können.

Das Kribbeln ist nicht unbedingt ein Zeichen für Verliebtheit. Bei einem Menschen bleibt es bestehen, beim anderen vergeht es. Wenn man längere Zeit zusammen ist, nimmt die Liebe eine andere Form an.

Es klingt mir wie Freundschaft, in der man sich super versteht. Aber wenn es sich nur noch freundschaftlich anfühlt, dann hat das nichts mehr mit einer Beziehung zu tun.

Ihr versteht euch recht gut versteht und deshalb sollte es eigentlich kein Problem darstellen, darüber zu sprechen. Vielleicht fühlt er ja genauso wie du und sagt nur nichts.

mxrly
Fragesteller

Ne ich denke das er mich wirklich liebt, aber ich liebe ihn ja eigentlich auch, weil ich mich jedesmal unglaublich auf unser Treffen freue und ich mich eigentlich auf jeden einzelne Minute mit ihm freu und ich für am liebsten den ganzen Tag mit ihm verbringen nur das es nicht geht, zählt das denn trotzdem zur Freundschaft oder nicht ?

Christina168  25.04.2024, 21:07
@mxrly

Das überrascht mich jetzt, denn in Deiner Frage hört es sich ganz anders an ....

Also pass auf, in einer Partnerschaft ist man bestenfalls nicht nur Geliebter oder Geliebte, sondern auch Freunde.

Wenn ihr euch noch liebt, dann ist doch alles in Ordnung.

Denk da mal nicht so sehr drüber nach, denn ich glaube, dass Du Dich dadurch negativ programmierst. Du suchst das Haar in der Suppe. Bitte lass mal diese Gedanken los. Dann wird es sich wieder anders anfühlen.

Genieße die Zweisamkeit und sei einfach glücklich. Mach es Dir nicht schwer.

Alles Gute für Euch

mxrly
Fragesteller
@Christina168

Danke schön für die echt netten Worte 🫶🏻

Wenn du‘s nicht merkst, ist es nicht da. PS: Liebe und Verliebtheit sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Beim Jungen relativ einfach, wenn seine Augen an der Tusse festkleben und eine imaginäre Denkblase über sein Haupt schwebt, mit "Boah, ist die geil!"

Junge Leute stecken viel Romantizismus in eine Beziehung rein.

In Wirklichkeit, das merkt man, wenn man älter wird, kann man das ganze Gehabe auf die sexuelle Anziehung herunterreduzieren.