Woran merke ich Kleidung mit schlechter Qualität?

2 Antworten

Hallo!

In der Regel merkt man das, wenn man das Shirt oder das Kleidungsstück mal in die Hand nimmt und kurz "zwischen den Fingern reibt". Kleidung von minderer Qualität fühlt sich in der Regel dünn, kratzig, einfach unangenehm an, reibt stark, manchmal riecht sie auch extrem nach Chemie (betrifft vor allem "modisch bearbeitete" und nicht nur günstige Jeans, die voll mit giftigen Chemikalien sind).

Den Rest merkt man meistens erst im Alltag: "Ausleiern" bedeutet, dass die Klamotten ihre Passform nicht behalten und günstige Kleidung ist oft schon nach 2-3 Waschgängen völlig außer Form, im Grunde nicht mehr richtig tragbar -----> und der Stoff franst schnell aus, wird rissig, bekommt kleine Löcher weil das Gewebe nicht so solide ist, Nähte reißen ... so fallen die Klamotten "auseinander", weil sie einfach nicht ordentlich verarbeitet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na an den T Shirts z.b sehr rauen Stoff, Löcher, abstehende fäden und Nähte. Ist eigentlich nicht schwer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Modemensch01
Fragesteller

Ab und an einen abstehenden Stoff ist doch kein Problem, oder?