Woran merke ich, dass der Mann (mein Arbeitskollege) verliebt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Summi, sei vorsichtig, wielange arbeitest Du da? Wie alt bist Du?

Vielleicht möchte er nur ein netter Kollege sein, ein Kollege der einer "Neuen" helfen will. Hör nicht auf deine "sog. netten Kolleginnen" . Die sind vielleicht mal abgeblitzt.!

Sei wie Du bist, lass Dich nicht täuschen!

Denke daran, was geschehen könnte --- ?

Verhältnis mit einem Arbeitskollegen ist immer mist !!! - Habe es selbst mal erlebt!

Gruß Sunny

Sunny13587  20.01.2013, 04:03

Ich persönliche Staune, daß bisher nur Männer antworten!

Gruß Sunny

Summi80
Fragesteller
@Sunny13587

Ich will ja auch verstehen, wie "Mann" tickt und da könnt ihr Männer mir doch am Besten helfen

Summi80
Fragesteller

Genau das ist es ja, warum ich so zögere. ich bin neu, gerade mal 4 Wochen im Betrieb. Ich versuche mich möglichst neutral zu halten. Wenn es zu einem Verhätnis käme, würde ich postwendend den Betrieb wieder wechseln, da ich keine Lust auf irgendwelches Getuschel hinter meinem Rücken haben möchte, zum einen zum anderen, bin ich für strikte Trennung von Beruf und Privat, das geht meistens nicht gut. Die Kolleginnen haben mich nur gefragt, wie ich ihn immer zum lachen bringe. Es war weder Neid noch Missgunst im Spiel, denn diese Kolleginnen sind alle knapp 10 Jahre jünger als er und ich.

Mir geht es genauso. Allerdings hatte ich schon einmal etwas mit einem Kollegen aber in einem anderen Betrieb, sonst würde ich wahrscheinlich nicht mal darüber nachdenken ;) Also mein neuer Schwarm hat auch eine Freundin, allerdings läuft es bei denen beiden auch nicht wirklich gerade super und er hat mir auch schon versichert das das definitiv nicht die richtige ist. Um ehrlich zu sein flirte ich mit ihm was das Zeug hält, natürlich ist es im Betrieb immer blöd und manche können wirklich nicht damit umgehen, aber wie so oft kann man auch in diesem Fall nichts gegen die Liebe tun. Probier es einfach und genieß die Zeit in der er dir deinen Arbeitsalltag versüßt! Falls er Mr. Right ist klappt es auch in der Arbeit!

Frage ihn doch mal...

Summi80
Fragesteller

Das würde ich nie tun... dafür bin ich zu feige. Ich bin gerade mal zwei Wochen in diesem Betrieb... wäre etwas kontraproduktiv... Ich will unser bis dato gutes Arbeitsklima nicht kaputt machen.

Summi80
Fragesteller
@Summi80

4 Wochen bin ich in dem Betrieb, sorry,...

Ich bin ein Mann und kann Dir nur eines sagen, da Du weißt dass er eine Freundin hat warte ab auch wenn Du verliebt bist. Hier sollte er den Schritt tun. Gerade wenn man zusammen arbeitet. Die Frau ist oft die Dumme wenn es dann nichts ist. Warten kann auch reizvoll sein. Wenn es wirklich Liebe sein sollte wird was passieren, dass kann heute oder morgen sein. Das kann ein dummer Zufall sein. Viel Glück :-)

also als mann kann ich dir sagen das man trotz freundin immer sein "revier" checkt und schaut was geht!! der eine mehr der andere weniger! meistens hat es den hintergrund das man nicht genügend aufmerksamkeit oder sonst was bekommt von seiner freundin und sie die bestätigung wo anders holt! sollte sein verhalten stark schwanken dann kann das durchaus ein indiez dafür sein das er ein wenig zweifelt an seiner momentanen beziehung! geh einfach mal ein bisschen auf konfrontation und schau mal wie weit du ihn reizen kannst! schau einfach wie weit er gehn würde! und frag mal ein bisschen nach seiner freundin und wie es da läuft allerdings unterschwellig so das er es nicht merkt und dann weißt du schon ob das ganze zukunft hat oder nicht! allerdings würd ich mir nicht allzu große hoffungen machen da viele männer relativ lange in einer aussichtslosen beziehung festhalten ;)