Woran liegt es wenn man sehr oft Hubschrauber hört?

6 Antworten

Da wohnst Du entweder in der Nähe von einer militärischen Basis oder (wie ich) in der Nähe von einer Klinik, wo öfters auch in der Nacht Rettungshubschrauber auf deren Dach landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte auch ein kollektiver Tinitus sein.

Mal Unfug bei Seite:
So aus der Ferne kann man dazu wenig Erklärung geben. Orte, an denen öfter Hubschrauber fliegen, sind Autobahnen, Eisenbahnlinien (besonders nach Sturm) und Pipelines jeder Art. Besuche durch wichtige Politiker, Suchen nach Vermissten oder Straftätern und Flugübungen können auch zu erhöhtem zivilem Verkehr beitragen.

WerthaWaldra
Fragesteller

Das trifft alles bei mir nicht zu. Weder ist hier ne Autobahn noch Eisenbahn noch sind hier oft Politiker. Und warum sollten die hier üben und Vermisste und Straftäter gerade hier so oft sein?

Könnte daran liegen, daß bei Dir in der Nähe oft Hubschrauber fliegen, oder vielleicht sogar ein Flugplatz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Rettungshubschrauber
  2. Natomaschienen
  3. Polizei

Kann eigentlich alles sein militärisch und zivil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hubschrauberpilot (Soldat), Dänische Streitkräfte

DocPsychopath  30.03.2022, 23:17

Du bist Pilot? Kannst du mir mal was über diese Druckausgleichshosen sagen?

PilotMilitary  31.03.2022, 18:31
@DocPsychopath

Achso, ja das bezweifeln manchmal welche, die überzeugt man dann und fertig. Das verstehe ich nur oft nicht, weil wir auch nur Menschen sind, das mit dem Beruf Pilot so komisch umgegangen wird ist seltsam.

DocPsychopath  31.03.2022, 18:59
@PilotMilitary

Nun, es gibt Berufe, von denen kleine Jungs träumen, die Wunschberufstatus haben. Und mit denen mancher gerne protzt.

Und die anderen...

PilotMilitary  31.03.2022, 20:03
@DocPsychopath

Ja stimmt. Habe ich hier auch schon gesehen. Ein Beitrag in dem es um Flugzeuge ging, hat ein Möchtegernpilot gesagt, das die A380 mit Diesel fliegt... 🤣

DocPsychopath  31.03.2022, 20:05
@PilotMilitary

Tja, ich versteh nicht wirklich was von der Technik. Aber ein Bekannter. Und der hat mir eine geeignete Fangfrage verraten :)

Ich mag Trolle halt nicht so. Und fuer mich heisst Troll eben nicht: andere Meinung. Sondern einer, der was vormacht, was er nicht ist.

DocPsychopath  01.04.2022, 16:45
@PilotMilitary

Panik, Hysteri, ofrihet och borgarkrigsatmosfer. Jag hittade här rationalitet och fred i samh'ället.

Das sind Militärmaschinen. Werden an die NATO-Ostflanke verlegt, damit Baltikum, Polen & Co. nicht von Putin angegriffen werden.