Ist es normal das man die Nachbarn von unten hört ?

6 Antworten

Beides ...

Je mehr du drin hast desto gedämpfter hörst du andere - ganz weg geht es aber nicht (ohne spezielle Dämmung unterm Teppich zb)

Kommt auf die Bauweise an. Vielleicht gibt es auch ein Lüftungssystem, was dafür verantwortlich ist.

Mich würde das massiv stören.

Daran ändern die Möbel leider auch nichts. Wenn eine Wohnung hellhörig ist, dann hörst du deine Nachbarn trotzdem genau so gut

Unter Dir, das sind keine Nachbarn, sondern Mitbewohner. Einige Teppiche und es wird ruhiger.

Nur wenn das eigene Gehör geschärft ist und und die Nachbarn laut sind.

In Altbauten braucht man dazu häufig nicht einmal ein geschärftes Gehör.