Woran liegt es, dass deutsche Männer für eine Frau im Restaurant nix zahlen wollen?

13 Antworten

weil Frauen doch Gleichberechtigung wollen... aber anscheinend nur, wenn's nicht ans Portemonnaie geht.

nein, so ist es natürlich nicht!

du kannst nicht dieses eine Erlebnis auf alle anderen Frauen oder Männer übertragen.

Margoschka4182  30.04.2024, 20:27

Was hat eine Einladung mit fehlender Gleichberechtigung zu tun ?

data2309  30.04.2024, 20:50
@Margoschka4182

da ist eben das Problem:

war es eine EINLADUNG, dann sage ich der EINLADENDE zahlt.

wenn es wiederum so ist, das.man danach sowieso getrennte weg geht, also kein 2. Date, dann würde ich auch nicht für sie zahlen.

Natürlich würde ich zahlen. Woher die Weisheit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich noch nie erlebt, bis jetzt wurde ich bei Dates immer eingeladen aber ich hab mein Portemonnaie immer auf dem Tisch liegen und warte darauf, wie der Mann reagiert. Ich hätte auch kein Problem damit, meinen Anteil selbst zu bezahlen. :)

Wir leben in modernen Zeiten. Frau kann Mann genauso einladen.

Manch eine Frau empfindt es auch nicht als charmant eingeladen zu werden. Vielleicht dachte er ja, sie mag das nicht.

Oder ihn hat die Gesellschaft einfach nicht gefallen.

Das kenne ich nicht unbedingt so,

aber wenn der Abend "etwas Seltsam" verlaufen ist kann man es als nonverbale Grenzziehung verstehen. Wie auch die selbstständige Fordrung der Frau ihren Teil persönlich zu bezahlen.