Woran könnte das liegen?(neurologie, psychologie)?

3 Antworten

Du "tickst" halt anders, aber das ist doch nichts Schlimmes. Vielleicht bist du auch auf der verkehrten Schule?! Und was wäre mit einer Walddorfschule, wenn das Finanzielle okay wäre? Du brauchst eben mehr Zeit, so what? Dafür siehst du Dinge, an denen andere eventuell achtlos vorübergehen. Mach' dir nicht so viel Streß, du bist okay. Alles Liebe.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann kein Laie Dir hier sagen. Da solltest Du wirklich warten, bis Du wieder einen Termin hast und beim Profi nachfragen. Hier sind keine Profis unterwegs, weil die dafür Geld bekommen. Vielleicht wäre es hilfreich, auch erstmal Deinem Kinder- oder Allgemeinarzt von dem Phänomen zu berichten, so dass dieser Deinem behandelnden Thearpeuten einen Wink geben kann, dass da noch mehr im Argen ist.

Konzentrationsschwäche kann alles mögliche als Ursache haben. Das muss abgeklärt werden.

Das kann schlichtweg eine Konzentrationsstörung sein, aber es könnte auch eine Neurodiversität vorliegen. Das sollte vielleicht mal genauer untersucht werden.

Aleqasina  04.08.2021, 17:31

Auf Grund deiner anderen Frage halte ich es für denkbar, dass da irgendwas im Autismus-Spektrum vorliegen könnte. Wohlgemerkt: "könnte"! Wen deine Psychologin wieder da ist, solltest du sie darauf ansprechen. Das Autismus-Spektrum ist so Variantenreich und oft auch nicht mit typischen Merkmalen ausgeprägt, dass das leicht übersehen wird und es zu Fehldiagnosen kommt. Schau dir dazu mal diesen Thread an: https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-meiner-kommunikation-asperger-syndrom#answer-251793867