Woran könnte das liegen, dass meine Hündin immer für einen Rüden gehalten wird?

9 Antworten

Ist bei meinen aber auch schon passiert, muskulös ist bei den meisten Menschen gleich männlich und klein und zierlich halt eher weiblich... Was bei Tieren halt Schwachsinn ist. 😅

Diese beiden würden für Mutter und Kind gehalten von einem Erwachsenen... Die "Mutter" ist männlich...

Bild zum Beitrag

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
 - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)

Könnte einfach nur am optischen bzw der Rasse liegen. Wenn eine Freundin von mir mit ihrer Rotti Dame spazieren geht, gehen auch erstmal alle von einem rüden aus. Dabei ist die Hündin wirklich körperlich eine richtige Schönheit von einem Rottweiler was immer seltener wird!

Schlank, vollkommen im Standard gezüchtet und keines dieser riesen Viecher, athletisch und muskulös. 35kg. Wunderschönes Tier.

Trotzdem meint jeder das sei ein Rüde 😜

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Hunde sehen manchmal einfach irgendwie aus wie Rüden oder Hündinnen.
Meine Nachbarin hat einen Papillon der immer für ein Weibchen gehalten wird, obwohl es ein Rüde ist.
Wir Menschen sind eben sehr Optik bezogen und sind so erzogen bzw. uns wurden bestimmte Dinge so angezogen dass wir bestimmte Dinge zu Männlich oder Weiblich unterscheiden, wobei das heutzutage eigentlich nicht mehr so extrem ist wie früher.
Unsere Optik spielt uns da auch mal bei Tieren einen streich, da einige einfach Männlicher oder Weiblicher wirken, obwohl genau sie genau zum anderem Geschlecht gehören.
Cane Corso wirken durch ihre Masse und Struktur eventuell männlicher, ein Papillon dagegen wirkt einwenig weiblicher, da wir bestimmte Atribute einfach unbewusst zuordnen.
Aber am Ende kann es dir eigentlich egal sein was andere leute davon halten, ich würde meinem Hund auch kein Pinkes Halsband kaufen, sie hat ein blaues Geschirr und ein Blaues Halsband, wird ab und zu auch für einen Rüden gehalten, aber das ist mir eigentlich egal und der Hund weiß eh nicht für was wir sie oder ihn halten. XD

Erklären kann ich dir das nicht aber meine drei Rüden wurden bereits für eine Familie, bestehend aus Vater, Mutter und Kind gehalten. Von einem Erwachsenen, nicht von einem Kind!

Diese Hunde:

Bild zum Beitrag

Die sehen sich überhaupt nicht ähnlich.

 - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)
DayBreaker231  26.04.2024, 21:15

Sweet. Deinen Linken Hund finde ich richtig toll, der wirkt total zerzaust (Im positivem) ich feier solche Hunde total, hat richtig Wiedererkennungswert und sieht man nicht alle Tage. =)

Nun ja, die wenigsten Menschen schauen genau hin, und sehen dann das, was sie "kennen":

Meine 2. Dogge ( gefleckt ) wurde schon für ein Kalb gehalten ( aus einiger Entfernung ), meine rote Zwergspitzhündin für einen Fuchs, meine braune Kleinspitzhündin für einen jungen Bären, und unser schwarzer, recht großer Chow Chow wird regelmäßig mit einer jungen Tibet-Dogge verwechselt... 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...