Welche talienischen und/oder spanischen Namen für einen Cane Corso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen Cane Corso der Enzo heißt. Der Name bedeutet "der Hausherr", "der Riese", "der Sieger". Das finde ich passend für einen Hund in der Größen- und Gewichtsklasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  09.03.2023, 11:05

Danke für den Stern.

Massimo finde ich schön als Name 😊 würde in meinen Auge auch zu einen Cane Corso gut passen 😊

Finde aber das man pauschal kein Name wirklich erraten kann ohne den Hund zu kennen, kenne ein paar Corsos und ich glaube die heißen "sitz, nein, nein, neiiiin, sitz, nein, aua, verdammt hör auf ziehen". Mir wäre das zu lang zum rufen 😂 versucht es bitte bitte besser zu machen 😊

Chico - ist spanisch und heißt Junge.

Unser Chihuahua heißt Diego. Er ist aus einer Zucht, die auch schon Galgos hatten. Zu der Bedeutung von Diego habe ich das gefunden: "Was ist die Bedeutung von Diego? Diego kann als der Lehrende, der Betrüger, der vor Gott schützende oder der Fersenhalter übersetzt werden."

Besonders lustig finde ich, dass es Fersenhalter heißen kann. Verstehe ich irgendwie nicht so ganz? Aber, egal! :)