Woran kann man erkennen, ob eine Frau schüchtern sowie ist und Interesse hat oder ob sie "nur" freundlich ist und kein Interesse hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge das ist immer das gleiche. Frauen wissen genau wie sie Interessenssignale senden!

So gut wie immer, wenn du dich das fragst, hat die Frau Interesse an dir! Es geht nur darum es nicht zu verkacken. Am Anfang sind Frauen eher zurückhaltend was das angeht.

Das Verhalten sich zurückhalten zu wollen hängt mit der "plausiblen Abstreitbarkeit" und der unter Verantwortlichkeit der Frau zusammen. Frauen haben panische Angst davor einen Korb zu riskieren. mehrdeutige Signale geben ihr die Sicherheit ihre Meinung nochmal ändern zu können und zu behaupten: "Hä ich hatte nie Interesse!" Es kann z.b. sein, dass sie einfach nur schauen wollte, ob sie dich haben kann.

Diese Frauen, die lediglich deine Validierung wollen, damit sie ihr kaputtes Ego reparieren können willst du ohnehin nicht haben! Also kannst du froh sein, wenn du sie los bist. Ansonsten:

Sprich sie an, hole dir ihre Nummer, mache ein Treffen mit ihr aus, baue körperliche nähe auf, flirte mit ihr, küsse sie usw. Das muss nicht alles bereits beim 1. Date passieren, auch wenn es von der Machtposition her für dich als Mann besser ist. Du solltest als Mann einfach möglichst früh eskalieren.

Baldouine
Fragesteller

Wie ist das mit dem Lächeln einer Frau? Und wieso ist sie schüchtern?

easydating  11.04.2024, 07:52
@Baldouine

Wenn sie Interesse hat wird auch sie nervös. Schüchtern zu sein ist eine natürliche feminine Reaktion.

Das Lächeln signalisiert Interesse an dir. Du gibst ihr ein positives Gefühl.

Wie gesagt. Analysiere das nicht unnötig. Ein attraktiver Mann holt sich was er will.

Du solltest also auf sie zu gehen und so früh wie möglich ein Treffen mit ihr ausmachen.

Sag im Gespräch sowas wie: "wir sollten mal was unternehmen! Gib mir deine Nummer und ich melde mich bei dir, sobald ich Zeit habe."

Es ist nahezu egal was du hier sagst. Du musst dir keine Mühe für eine Frau geben, die dich will. Sie ist sofort dabei. Wenn sie meint: "ah ich gebe meine Nummer nicht einfach raus..." Dann sag: "achso. Ja schade. Hätte dich wirklich gerne getroffen." Und wünsche ihr weiterhin einen schönen Tag. Glaub mir. Sie wird sich das zwei Mal überlegen dich gehen zu lassen.

Einfach daraufhin ansprechen. Magst du sie? Dann trau dich. Das Leben ist zu kurz um zu warten. Wenn sie immer locker drauf ist und dann schüchtern dir gegenüber ist, kann das eine Bedeutung haben. Oder du hast diese Frau falsch interpretiert…Alles Gute!