Woran kann es liegen, das der Fernseher nicht mehr angeht?

7 Antworten

Überprüfe mal auf folgende Ursachen:

  • Stromversorgung, (HDMI-Versorgung wenn vorhanden)
  • Energiespareinstellungen

Es klingt als würde eine Thermosicherung verhindern dass das gerät zu heiß wird. Du könntest alle Lüftungsöffnungen reinigen und von Staub befreien. Eventuell ist ein Bauteil defekt und zieht zu viel Strom. Dann schaltet die Sicherung wegen Überhitzung ebenfalls ab.

mchawk777  31.03.2024, 14:11
Es klingt als würde eine Thermosicherung verhindern dass das gerät zu heiß wird.

Darauf würde ich auch als Erstes tippen.

Das defekte Bauteil könnte eine " selbst heilende Sicherung" sein. Aus irgend einen Grund fließt zu viel Strom durch ein Bauteil. Also dann reagiert diese Sicherung . Das wäre also ein Netzteil Problem.

Ich vermute dass da irgendwas heiß geworden ist und dass dies erst wieder abkühlen muss. Vielleicht sind die Lüftungsöffnungen hinten verstopft Punkt das sollte man vielleicht mal mit einem Staubsauger sauber machen.