Woran glaubst Du, was hält Dich von innen stark?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

An einem Gott. Oder an Götter 36%
An mich selbst 28%
Buddhismus 12%
An die Natur 10%
An die Liebe 6%
An das Gute im Menschen 4%
Ans Leben 4%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An das Gute im Menschen

Hallo lieber ✨ Sonnenstrahl, 🌞 🌿

ich glaube immer und immer wieder

und immer weiter an das Gute im

Menschen... egal was kommt...

Anders wären die Menschen und die

Welt unerträglich ... für mich jedenfalls.

glG 🙋🏻‍♀️✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An mich selbst

Ich konnte mich schwer entscheiden zwischen Liebe und mir selbst. Habe dann aber „an mich selbst“ genommen, weil am Ende des Tages bin ich die einzige die da ist wenn ich weine und Schmerz durchlebe. Ich glaube nicht an irgendeinen Gott und bin auch nicht der größte Fan von Religion. Jetzt bitte nicht haten. Ich finde Religionen sehr interessant und die Denkweise der verschiedenen Menschen nur für mich persönlich kann ich irgendwie nicht glauben. Mir wurde oft gesagt „Alleine schaffst du es nicht durch das Leben“, aber genau das ist doch eigentlich was wir alle tun. Na klar haben wir vielleicht Eltern und ein Dach überm Kopf (also wenn man Glück hat), aber in den Momentan wenn du am Boden zerstört bist und nicht mehr weißt was du tun sollst, dann bist du meist allein. Allein in deinem Zimmer am weinen oder vielleicht auch alleine an dem Grab deiner/s Geliebten. Und in solchen Momenten kämpfst du. Du kämpst um dein Leben und triffst Entscheidungen, die vielleicht durch andere Inspiriert wurden, du aber schließlich selbst getroffen hast. Und niemand, gar keiner darf oder kann über dich und deine Taten entscheiden. Wenn ich an Gott glaube und Strikt mich an „Regeln“ halte, treffe trotzdem ich alleine die Entscheidung dies zu tun. Also. Du allein hast dein Leben in der Hand, auch wenn andere dich beeinflussen.

An mich selbst

Hallöchen

Mit der Eigenliebe ist man erst bereit,auch Andere zu lieben

Denn dann ist man stark genug,auch Lebenskrisen zu überwinden

Und aus der inneren Stärke heraus ,und durch Erfahrungen im eigenen Leben, kann man dann seinen Mitmenschen eine Stütze sein

https://youtu.be/mbBLNtp-xL4

Ich glaube aber auch an die Liebe,an die Natur(einen Baum umarmen ist auch was Tolles) , und an etwas Höherem ,was uns jeden Tag am Leben erhält

Danke für die schöne Umfrage

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Liebe, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)
Sonnenstrahl222
Fragesteller

Dankeschön 🤗😊👍🌸💮🪷🌺💐

An die Natur

Wobei die Natur und Gott/Götter für mich als Naturgläubiger gleichzusetzen sind. Mutter Natur hilft mir unsagbar bei meinen Meditationen, negative Gefühle abzubauen und zu entspannen sowie neue und positive Energie aufzunehmen. Mittels meines heutigen Naturglaubens konnte ich darüber hinaus auch meine Suizidgedanken überwinden, welche mir unter Anderem meine frühere christliche Religionszugehörigkeit eingebrockt hatte.

Eine höhere Macht als Mutter Natur gibt es einfach nicht. Allerdings sehe ich den Atheismus als ebenso unrealistisch an.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Dankeschön. 🤗

Meine Entscheidung wird mir schwer fallen.

Habe so tolle Antworten von Euch bekommen. 😊

An mich selbst

Ich weiß was ich kann, was ich schon erlebt und geschafft habe, wie ich mit schlimmen Dingen umgehen muss und auch, dass es immer einen Weg gibt und es wieder besser wird.