Woran erkennt man gute Curryrezepte?

3 Antworten

na ja, wenn die Zutaten einem schmecken, wird einem meistens auch das Ergebnis ganz gut schmecken.. du kannst ja auch verschiedene Varianten ausprobieren und gucken was du am besten findest

"Gut" ist nicht definiert, das kannst du aber selber definieren.

Muss man nun mal ausprobieren. Bei Chili oder Chilipulver kann Schärfe und Geschmack extrem variieren. Von einem milden Türkischen 'Biber' gehen ein paar Esslöffel, von bestimmten Thai Chilipulver reicht eine Messerspitze.

Ich mache immer wenig an und lege dann nach. Ein Rezept ist auch immer nur eine grobe Idee, so wie ein Tuschkasten, da wird auch nicht jedes Bild gleich.

Im Kochbuch mener Oma gabs als maximal Fremdländisches eine Soße mit Currypulver^^

Nachdem ein Curry bei mir schicht ungenießbar war nach nur einer Chilli möchte ich echt nicht wissen, wie es nach 10 wäre...vielleicht gabs zu Zeiten deiner Omma nur recht milde Schoten zu kaufen?
Ernsthaft, probiers aus, vergleich neue und alte Rezepte und wenn es dir mit 5 El Pfeffer und 10 schafren Chillis schmeckt dann super, reichen dir 1 TL Pfeffer und ein klein wenig Chilli ist das auch schick.

iq1000  22.02.2024, 13:57

Chili != Chili

NicolasNeimann
Fragesteller

Also da mein Urgroßvater Fernseehändler war, kamen die Gewürze eigentlich immer aus dem Raum von Indien, China und der ostafrikanischen Küste.