woran erkennt man eine kiefer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rotbraune rinde, zwirbelige Nadeln (anstatt farnförmig geordnete)- wächst gerne auf Sandboden... am besten du schaust mal ein Bild im Internet an, oder noch besser gehst mit einem Pflanzen-Bestimmungs-Buch aus eurer Hausbibliothek in den Wald

terrorclaas
Fragesteller

okay vielen dank :) das hat mir sehr geholfen :)

Haha auch ein Stadtkind, Kiefern haben ganz lange Nadeln, guck Dir einfach mal ein paar Bilder bei Google an, so schwer sind die von Fichten wirklich nicht zu unterscheiden.