Woran erkennt man, dass man verliebt ist, oder der Schwarm in jemand verliebt ist?

4 Antworten

Es gibt natürlich einen Unterschied, ob man nur auf jmd steht oder wirklich in jmd verliebt ist. Bei mir äußert sich das so:

Wenn ich nur auf jmd stehe und dieser mir gefällt, dann flirte ich, bin initiativ und es macht mir einfach Spaß.

Wenn ich aber wirklich verliebt bin und jmd richtig gerne hab, dann bin ich schüchtern, zurückhaltend und auch etwas ängstlich.

Man denkt mehr nach, weil man nichts falsch machen will, da man es nicht auf die leichte Schulter nimmt. Die Person macht einen wirklich nervös, man freut sich wie ein kleines Kind, wenn man ihn/sie sieht und genießt es wirklich.

Es geht ans Herz und damit unter die Haut.

Also zum Verliebtsein: Du erkennst es, wenn du dauernd an diese Person denken muss. Von den Glücks- und Stresshormonen, die du ausschüttest, bringt Verliebtsein oft auch Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und Konzentrationsstörungen mit sich. Du fühlst dich generell sehr glücklich, Probleme sind Nebensache. Ausserdem stehst du vielleicht unter Erwähnungszwang, alles und jeder erinnert dich an deinen Schwarm und du bringst ihn in jedem Gespräch auf. Auch dein Herz schlägt schneller, wenn du ihn siehst, und in deinem Bauch kribbelt es angenehm.

Woran du erkennst, dass dein Schwarm verliebt ist: Stelle dir folgendes Szenario vor: dein Schwarm spricht mit dem Mädchen, von dem du vermutest, dass er sie mag.

Das Auffälligste sind die Gesten und die körperhaltung. Steht er aufrecht, mit den Händen im Hüftbereich (z.B in die Hüfte gestützt) und breitbeinig da? Zeigt sein Körper in ihre Richtung, auch wenn er mit jemand anderem spricht? Lehnt er sich bei dem Gespräch oft in ihre Richtung? Fährt er sich durch die Haare, streicht er seine Kleidung glatt, lächelt oder lacht er viel und gestikuliert viel mehr als sonst üblich mit seinen Händen? Hält er lange Augenkontakt mit ihr? Berührt er sie wie zufällig an Händen, Armen oder Schulter? Bingo, er scheint sie zu mögen.

Auch im Sitzen erkennt man an der Haltung, ob er interesse hat oder nicht. Ein wenig breitbeinig, mit den Fusspitzen in ihre Richtung zeigend, deutet interesse an.

Sollten wenige bis gar keine dieser Anzeichen zutreffen, ist es wohl nur freundschaftliches Interesse, das er ihr entgegenbringt.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Lg chocomuffin24

Ganz ehrlich? Das klingt jetzt vlt nach der blöden Erklärung aber wenn du verliebt bist wirst du es merken. Du kannst deine Geliebte/deinen Geliebten nicht mehr aus den Augen lassen. Denkst nur nach an ihn/ sie etc.

Zum Beispiel wenn einem der Magen flattert