Woran erkennt ihr einen Korb(Beziehung)?

11 Antworten

Sobald die absagende Person keinen Gegenvorschlag macht und nicht auf mich eingeht, deute ich es als Desinteresse. Aber Dinge hineininterpretieren kostet nur Nerven und man läuft Gefahr aneinander vorbei zu reden. Also ehrlich sein und vorschlagen offen miteinander zu reden.

Aber wenn sie antwortet, dass sie keine Zeit hat, bzw. sich schon mit Freundinnen trifft
Und was würdet ihr tun, wenn sie das antwortet?

"Okay. Magst du denn einen anderen Tag vorschlagen?"

Manchmal musste ich einem Date wirklich absagen, weil ich an diesem Tag schon andere Pläne hatte. Ich denke, einen Korb erkennt man dann, wenn kein Vorschlag für ein Treffen an einem anderen Tag von ihr zurückkommt oder ein Date ohne Grund kurzfristig abgesagt wird.

Das ist eine Absage wenn sie schon verabredet ist, frage nach wann sie Zeit hat. Wenn sie ausweicht , dann kannst du das als Korb werten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Nach einem alternativen Date fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Wenn sie sagt sie kann nicht frage ob sie an einem anderen Wochenende besser kann. Sagt sie direkt nein will sie nichts von dir wenn sie von sich aus einen anderen Tag vorschlägt oder auf einem anderen Termin kann dann stehen Chancen gut