Leute aus der Schule treffen?

3 Antworten

Am besten du frägst einfach ehrlich das du sie schon länger Fragen wolltest ob ihr nicht auch außerhalb der Schule was machen wollt da ihr euch gut versteht.

Mein Tipp wäre in die nächste Großstadt zu fahren, dort kann man dann mal einen Tag lang bummeln :)

Einfach mal anschreiben. Kannst über WhatsApp oder Discord usw. erstmal ein wenig Smalltalk mit der Person führen und fragen, wie denn so die Ferien bisher waren. Dann kannst du „spontan“ vorschlagen, dass man sich mal in den Ferien treffen könnte, weil es bis zum neuen Schuljahr noch etwas dauert. Wenn du sympathisch bist und Interesse zeigst, wird bestimmt zugesagt. Ihr könnt ins Café oder Kino gehen, ein bisschen durch die Geschäfte der lokalen Innenstadt schlendern oder Zuhause abhängen. Gemeinsame Interessen werden ihr ja wohl haben.

Kommt jetzt auch drauf an wie alt du bist.

Ich hätte Fahrradfahren, schwimmen, essen gehen und ins Kino gehen vorgeschlagen.

TheSpiderGirl
Fragesteller

Wir sind 16...das Problem ist, dass ich sie richtig nett finde, sie aber aber privat nicht wirklich kenne. Ich wäre gerne "richtig" mit ihr befreundet.