Woran erkenne ich eine Kontokartendefekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Magnetband ist wahrscheinlich defekt oder der Chip beschädigt.

Bitte deine Bank benachrichtigen und deine Kontoauszüge prüfen. Nur als Sichereit weil es gibt hin und wieder Tricksereien.

So zwingen Automatendiebe die Geldgrenze dass Einer pro Operation abheben kann/darf zu überschreiten indem man(OPfer) logischerweise mehrfach probiert..

ManuelaB1978
Fragesteller

Uuuppss. Würde da denn nicht nur gehen, wenn der Automat die Karte einbehalten hätte? Die habe ich nämlich wiederbekommen und ist sicher zu Hause angekommen. Es ging wie gewohnt alles, bis ich meinen Pin eingegeben habe.

fernandoHuart  17.05.2013, 02:33
@ManuelaB1978

Dann ist alles in Ordnung, voraugesetzt das Automat nicht manipuliert war. Trotzdem prüfen(lassen) ob zu der Zeit alles sein Ordnung hatte.

Falsche PIN schliesse ich aus. Oder? Oder? ;-) <---

Die Karte gehört in ein separates Fach und nicht ohne Schutz in das Kleingeldfach.

Die Münzen können den Magnetstreifen und den Chip entsprechend zerkratzen und damit auch zerstören. Sowas sollte man eigentlich von selbst wissen.

ManuelaB1978
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, ich weiß, das mit dem Münzfach war doof. Nur war die Hülle kaputt, ich hatte es eilig und war tagelang zu faul diesen Zustand abzuändern.

Geh morgen mal zur Bank. Liegt bestimmt an der Karte.

ManuelaB1978
Fragesteller

Ja, das werde ich auch machen. Danke :) Wie lange dauert es denn, bis man eine neue Karte bekommt?

ManuelaB1978
Fragesteller
@ChemieHalle1966

Fünf Tage geht ja noch, 10 Euro okay. Mich ärgert es halt, dass man dann nicht spontan noch Geld abheben kann. War ein bißchen doof vorhin, naja, bißchen ist gut. Vor allem, wenn man nicht weiß, warum da so ein Problem ist.

Hmm ich glaube schon das deine Karte kaputt ist. Dar schwarze steifen wo da drauf ist soll man ja auch nicht auf einen Magnet legen, kann sein das genau das, dein Kleingeld bewirkt hat

ManuelaB1978
Fragesteller

Werden kaputte Karten denn nicht einbehalten?