WooCommerce - Warenkorb/Kasse Funktion für bestimmte Produkte ausschalten?

1 Antwort

Also getestet hab ichs zwar noch nicht, aber sollte mit diesem Plugin möglich sein: https://de.wordpress.org/plugins/remove-add-to-cart-woocommerce/

Das gibt halt die Möglichkeit, entweder den "Einkaufswagen" Button ganz zu entfernen oder zu ersetzen durch einen in der Art "nimm Kontakt zu uns auf für weitere Informationen" Button, sowohl bei einzelnen Produkten als auch ganzen Kategorien.

"Zufällig" sollten User dann jedenfalls nichts mehr in den Einkaufswagen packen können, verhindern, dass das jemand absichtlich durch irgendwelche Tricksereien macht wäre wahrscheinlich um einiges aufwändiger, allerdings imho auch nicht nötig, falls es doch mal passiert, dann lehnst du die Bestellung ggf halt ab, sollte ja sowieso eher selten bis gar nicht vorkommen und wenns wirklich einer macht ist er ja auch selbst schuld.