Wonach schmeckt Grießpudding?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grießpudding ist sämiger und fester in der Konsistenz mit kleinen Körnchen darin.

Der Geschmack ist Naturell bis leicht vanillig, aber das Aroma wird durch die Körnigkeit des Gries bestimmt.

Grießpudding polarisiert, entweder man mag ihn, oder man kann ihn nicht ausstehen.

Tippfehler korrigiert

DianaValesko  14.06.2023, 12:39

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Es schmeckt besser als man es sich zuerst vorstellt und auch wenn die Konsistenz ungewohnt und gewöhnungsbedürftig ist, kann es passieren das man es in Zukunft hin und wieder absichtlich einkauft.

Er schmeckt eben nicht nach Vanille, und meist etwas körniger, weil Gries eben Gries ist, und kein Mehl.

Man kann ihn aber sehr gut mit Fuchkompott oder anderen Sachen essen.

Natürlich schmeckst du das, denn wenn Griespudding gleich wie Vanillepudding schmecken würde, würde er nicht Griespudding heißen ;-)

Probier ihn, er schmeckt dir vielleicht ganz gut oder gar besser,…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung