Wonach riechen Bahnhöfe?

Felix968629  08.11.2021, 17:33

Wann soll denn deine Geschichte spielen und wo?

Deliamalfoy
Fragesteller

In London 1993

2 Antworten

Das ist immer etwas unterschiedlich, je nach den regionalen Gegebenheiten. Dieselabgase und Teer sind aber mitunter recht typisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Schwierig. Früher als noch Dieselloks gab, war immer dieser süßliche Geruch nach unverbrannten Treibstoff. Heute eher nach dem Gestank der Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

xyz911  08.11.2021, 17:38

Den Dieselgeruch hat man auch heute noch in vielen Fällen. Selbst in großen Bahnhöfen wie Hamburg Hbf reicht da schnell mal eine alte Lok aus.