Womit verbrennt man am meisten Kalorien?

12 Antworten

Hallo Lukas.

Hier wurden schon viele richtige Antworten gegeben. Es stimmt wenn du die Sportarten richtig und intensiv machst verbrennst du viele Kalorien.

Mein Tipp ist das Seilspringen dabei verbrennt du in 10 min so viele Kalorien wie bei 30min Jogging.

Sport frei deine Alex

Schwimmen hab ich gehört.Mach aber kein Training mit leeren magen dann baut der körper muskelmasse anstatt fett ab.Du musst nicht solange Sport machen bis du schwitzt sondern mindestens bis es brennt.Damit steigt dein grundverbrauch.Dein körper wird vom 4 zylinder zum 6 zylinder.Ein größerer motor verbraucht bei gleichen Aktivitäten mehr als ein kleiner.

Jede, mit der Du anstrengst. Erschöpfung signalisiert hohen Energieverbrauch. So einfach ist das in der Tat und alles andere sind Gerüchte und Halbwissen.

Du hast den Anhaltspunkt dafür, wie hoch Dein Energieverbrauch ist, mit dem Puls. Je höher der ist, um so schneller arbeitet das Herz. Und das arbeitet schneller, wenn mehr Blut gepumpt werden muss, weil wiederum der Energieverbrauch hoch ist. Denn Energie wird mit dem Blut zu den Zellen befördert!

Also hin und wieder Puls messen und Du weisst, ob es läuft. 120 ist ein guter Puls und um 150 aufwärts liegen die Höchst- und Spitzenleistungen. Darüber sollte man nicht kommen, weil sonst Kreislaufkollapse zu befürchten sind.

AUSDAUERLAUFEN, vorallem zum abnehmen geeignet da man bei dieser Art von Sport gezielt das Fettverbrennt! Allerdings würde ich es nur mit jemandem trainieren der sich auskennt, sonst machst du es falsch und es werden nicht dein Fett sondern deine Muskeln abgebaut. und du bekommst schnell Kreislaufprobleme.

Jogging und Rudern. Allerdings taugen diese Sportarten nur bedingt zum abnehmen, da man hoher sportlicher Belastung auch sehr shcnell schlapp macht.