Womit haben sich Indianer rasiert?

Perfekt rasierter Indianer.  - (Geschichte, Pflege, Amerika)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Indianer sind wohl mit den Asiaten verwandt, ihre Vorfahren wanderten über die zugefrorene Beringstraße nach Amerika ein. Bei beiden Völkern ist der Bartwuchs eher spärlich. Daher werden sie sich schon über die 'Bleichgesichter' mit Haaren um den Mund gewundert haben.

Die Indianer haben sich nicht rasiert, sondern sich die Haare mit Pinzetten, die sie sich u.a. z.B. aus Muscheln gebaut haben, komplett entfernt. Schmerzhaft aber wirkungsvoll. Da sie relativ geringen Bartwuchs haben, ist es wohl nicht so extrem gewesen wie z.B. bei Europäern und Nordafrikanern.

Indianer sind oftmals recht schwach behaart

barthaare wurden ausgerissen

Ist Dir klar, dass Amerikas Ureinwohner it den Asiaten verwandt sind und meist recht knappe Behaarung im Gesicht haben?