Womit eingebranntes Ei von der Ceranplatte entfernen?

12 Antworten

Versuch es mal mit Wiener Kalk - altes Hausmittel..., mit einem feuchten Lappen dünn verreiben und danach feucht polieren - es wirkt wie eine Art Peeling.

Hallo ... erst mal mit dem Schaber ... und dann mit heißem Wasser und >> Scheuerpulver<< und Schwamm mit einer Kratzseite, es gibt aber auch ca. 10 x 10 Kratztücher ... und anschließend mit Ceranfeldreiniger ... damit bekommt man eigentlich alles weg ... außer wenn man Kunststoff anbrennen läßt --- ist halt wie früher wenn man die Platten oder noch früher die Kochmachine reinigen musste ...

Mach deinen Ceranreiniger richtig dick drauf, darüber legst du ein feuchstes Tuch und läßt es über Nacht einweichen! Am nächsten morgen nimmst du das Tuch weg ohne zu wischen, dann nimmst du Papier von der Küchenrolle und damit scheuerst und polierst du bis alles weg ist.

Sprüh Backofenreiniger drauf...ansonsten Ceranfeldreiniger und dann mit einem Schwamm (feste Seite) mit Muskelkraft ;-) drüber schrubbeln

Ceranreiniger vorab wie von datbienchen beschrieben und später noch mit Ceranplattenscharber nachbearbeiten. Diese erhält man mittlerweile ja sogar in den Discountern, was den Preis mittlerweile schon weit unter 5 € gedrückt hat.