Wollt ihr Kinder? Oder habt ihr welche, und seid glücklich?

29 Antworten

Wurde ich sagen :

1/ du musst dafür bereits sein... Weil dass stimmt schon dass du verantwortlich sein darfst...

2/ besser zwei au sein um Kinder zu erziehen...

3/ Kinder sind für Manche Super : die bringen dir wirklich Liebe ohne Nachgedänke, machen die Dinge mit ein neuen Sicht zu sehen. Sie machen dich froh wenn es schwierig ist... Du baust eine Familie wenn es für dich eine Sinn hast...

4/ Nachteil du musst mitteillen und nicht mehr für dich allein Leben... das bedeutet Rahmen der Möglichkeit begrenzt...

W/29

Für Kinder hätte ich weder Zeit, noch Nerven. Ich bin froh dass mein Mann auch keine möchte. In unserem Leben wäre absolut kein Platz für Kinder. Ich habe lange und hart für meinen Lebensstandard gearbeitet, mein Mann ebenso. Und ich würde auch meinen Beruf niemals aufgeben oder mich sonst irgendwie einschränken wollen. Auch möchte ich meinen Körper nicht dem Risiko und den Strapazen einer Schwangerschaft aussetzen.

Es interessiert mich auch absolut nicht ob andere das komisch oder blöd finden. Nur weil man eine Frau ist, ist man nicht verpflichtet Kinder in die Welt zu setzen. Ich sehe keinen Sinn darin.

Anonym8642  20.02.2021, 12:40

Ich sehe keinen Sinn darin. -> der Sinn besteht in erster Linie darin, den Fortbestand der eigenen Spezies zu sichern ;-)

Luna0610  20.02.2021, 13:20
@Anonym8642

Nicht für mich. Ich lebe mein Leben so wie es mir gefällt und mich glücklich macht und Kinder gehören nicht dazu.

Anonym8642  20.02.2021, 17:07
@Luna0610

ging um den Sinn - nicht ob es dir passt bzw. was du davon hälst ;-)

Weiß aber natürlich was du meinst. Der Kommentar war auch mehr oder weniger als Scherz gedacht

Also.. aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich keine Kinder möchte, weil ich finde, dass wir auf diesem Planeten schon sowieso viel zu viele Menschen sind. Also brauche ich nicht weitere auf die Welt bringen.

Aktuell würde ich auch so weit gehen, dass ich sage, dass ich mich sterilisieren lassen würde. Denn wenn ich sowieso nicht vorhabe irgendwann Kinder zu bekommen, könnte ich zumindest auch, also wenn es soweit sein sollte, zur Verhütung beitragen.

Und weil du das möchtest... Ich bin männlich 🙈😅

DasAschenputtel
Fragesteller

Danke, dass du das geteilt hast :)

Du kannst dir ja Spermien einfrieren lassen & dich dann sterilisieren.. so hast du immer eine zweite Chance, falls du doch ein Kind willst

Lufoa  19.02.2021, 19:27
@DasAschenputtel

Ich weiß nicht, ob eine Verbreitung meiner Gene gut wäre. Ein Mensch wie mich reicht schon xD

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.. Adoption z.B. von Waisenkindern oder so 🙊

DasAschenputtel
Fragesteller
@Lufoa

Adoption ist auch ein laaanger Weg & dann hast du immer die Sozialarbeiter an der Backe. Musst du aber wissen :-)

Ich hab einen Sohn der mittlerweile fast 9 Monate alt ist. Ich wollte ein Kind, habe aber ein paar Tage bevor ich erfahren hab, dass ich schwanger bin gesagt, dass ich noch warten möchte, da ich eihebtlich eine Ausbildung anfangen wollte. Im Endeffekt bin ich glücklich ihn zu haben und würde ihn für nichts auf der Welt eintauschen. Ich liebe ihn so sehr, jedoch muss man auch im Hinterkopf behalten, dass die Anfangszeit extrem schwierig wird. Du hast kaum Schlaf, bist immer am rennen, kaum Pause usw. Es lohnt sich aber, dass verspreche ich dir. Wozu ich raten würde ist erstmal ins innere zu gehen und darüber nach zu denken ob man wirklich bereit dafür ist, da man ein Kind nicht wieder Rückgängig machen kann. Es tut dir und dem Baby in der Schwangerschaft nicht gut, wenn du unsicher bist, angst hast oder am grübeln bist, dass stresst dich lediglich, auch wenn du am Ende glücklich bist, sobald du das Baby im Arm hast. Ich denke aber, dass du mit Sicherheit eine sehr liebevolle und gute Mutter sein wirst.

Ich spreche aus eigener Erfahrung und bin wahrscheinlich die jüngste Mutter von den Lesern. Werde in 3 Tagen 20 Jahre jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 14 Jahre alt, weiblich also muss ich mir wohl erst in rund 10 Jahren darüber Gedanken machen, trotzdem ja, ich will auf jeden Fall Kinder. Am liebsten hätte ich ein Mädchen und einen Jungen. Aber mir ist das Geschlecht egal, schließlich kann man schon von Glück reden, wenn man Kinder bekommt und diese auch gesund sind! ^_^