Wolle bei pflegeleicht?

2 Antworten

Hallo melke732

Wolle ist ein eigenes Programm und hat einen eigenen Waschrhythmus. Pflegeleicht ist dafür nicht geeignet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern die Temperatur 30 Grad beträgt und die Wolle auf geringster Drehzahl geschleudert wird, ja.

Hat deine Maschine kein Wollprogramm? Das ist seit Jahrzehnten Standard.

melke732
Fragesteller

Doch hat sie aber ich habe nur ein Pulli aus wolle

michi57319  07.06.2022, 23:25
@melke732

Und daran machst du einen Unterschied fest? Warum???

Der Maschine ist es völlig egal, wie viele Teile sie in welchem Programm wäscht.

melke732
Fragesteller
@michi57319

Wegen einem Teil verbraucht unnötig Wasser und Energie da wäschst du viel mehr mit der menge

michi57319  08.06.2022, 00:05
@melke732

Wasch den Pulli mit der Hand. Im Programm Pflegeleicht wird er durchs Schleudern ruiniert. Es ist generell völlig daneben, für ein Teil die Maschine anzuwerfen. Deine Argumentation ist dahingehend wirklich ein Witz.

melke732
Fragesteller
@michi57319

Ich machs ja nicht nur wegen dem Teil an ich hab noch Sachen die ich in pflegeleicht waschen werde

HobbyTfz  08.06.2022, 07:39

Wolle ist ein eigenes Programm und hat einen eigenen Waschrhythmus. Pflegeleicht ist dafür nicht geeignet