Wohnungszusage gekriegt aber noch kein Mietvertrag?

2 Antworten

Wer hat Euch denn die Wohnung zugesagt? Der Vormieter? Der könnte das allerdings nicht bestimmen, wer in die Wohnung einzieht.

Weiß der Vermieter denn schon von seinem Glück, dass Ihr die Nachmieter sein wollt?

Der Vormieter kann Euch viel sagen. Euer Vertragspartner wäre immer noch der Vermieter. Der kann sich seine Mieter aussuchen und muss nicht an Euch vermieten.

Gebildete
Fragesteller

ja die Firma hat zugesagt. Nicht der bornierter.

Habt ihr den neuen Mietvertrag schon unterschrieben? Liebe Grüße:)

Gebildete
Fragesteller

Nein. Aber wir mussten sowieso aufgrund unserer Arbeit die Wohnung kündigen. Nur bei einer Wohnungszusage muss man ja irgendwo auch planen können oder nicht? Denn es wurde auch besprochen das wir den Mietvertrag per Post erhalten sollen.
lg :)

Ivi1998  18.10.2021, 19:12
@Gebildete

Ohje, niemals kündigen, bevor ihr den neuen Vertrag unterschrieben habt. Die Zusage ist ja schön. Aber du brauchst das schriftlich. Was ist, wenn der Vermieter einen Rückzieher macht? 😬

Gebildete
Fragesteller
@Ivi1998

Ich habe eine Nachricht erhalten über eine Immobilien Seite wo die Zusage steht. Ist das denn nicht gültig? Lg

Ivi1998  18.10.2021, 19:17
@Gebildete

Wenn auf der Bestätigung die Handschriftliche und nicht die Elektronische Unterschrift zu sehen ist, dann es es gültig. Liebe Grüße:)