Wohnungstür - Schlossfalle klemmt

4 Antworten

Schloss auswechseln. Zimmertürschloss kostet im Fachhandel in guter Qualität weniger als 20,00 Euro. Wen ndie Falle klemmt ist meist das Schloss ausgelaufen. Wenn das bricht und sich die Falle verklemmt, kannst du die tür aufbrechen, die sicher mehr kostet, als so ein Schloss. Deshalb, Drücker abmontieren, Schloss raus, wegen der Maße mit in den Fachhandel nehmen und neue Schlösser rein, dann hast Du Ruhe.

Und kleiner Tip: Spar nicht an 10 Euro, die Billigschlösser im Baumarkt wohl kosten, das lohnt sich nicht.

es könnte beidseitig ein grad sein, mit einer feinen feile dieses entfernen, im schließloch etwas abfeilen, als gegen probe mal die tür am schloss zu drücken, die tür kann sich auch verzogen (hohl) haben

Moin. Vorgehensweise : Zuerst Tipp von Bolonese. Dann Tipp von Rudelmoinmoin. Und wenn's immer noch nicht funzt dann Tipp.  von Rothsicherheit.  :-)

Hm, evtl klemmt die durch zu wenig Schmiermittel.Mach mal Öl rein oder kauf dir nen Spray ( Silikonspray ) und sprüh mal fest in diese Schlossöffnungen an der Türe.Gibts bei Conrad.de usw.