Türschloss klemmt?... Brauche Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leute, meine Tür ( in der Wohnung ) .. kann man aufeinmal nichtmehr richtig abschließen. Eigentlich war alles ok, jetzt geht es meistens nur noch mit Glück. Ab und zu klappt es, aber manchmal dreht man das Schloss, und dieser Block in der Tür kommt nicht raus als ob es klemmt ( Block = weiß nicht wie das heißt ). Was kann man dagegen machen?

  • Man muss den Vermieter über die Mängel in Kenntnis setzen.(Per Einwurfeinschreiben)

  • Setzen Sie ihm eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel.Bei nicht schwerwiegenden Mängeln 2-4 Wochen. Bei Schwerwiegenden kürzer.

  • Die Frist muss datumsmäßig bestimmt oder bestimmbar sein. Also nicht schreiben „umgehend“ oder „sofort“, sondern „bis zum [Datum in drei Wochen].

Magarine oder Öl an den Block machen, wäre auch eine Möglichkeit.

eilemuc  20.10.2013, 23:55

Margarine...falsch. Nicht harzendes Öl

schloss vom vermieter austauschen lassen.. brief brauchst du garnicht unbedingt schreiben, ich würde einfach erst mal fragen.. und zwar nicht mehr lang warten weil das schloss durchaus komplett blockieren kann, vor allem wenn du weiter versuchst zu zu schließen und dann hast du ein größeres problem..

Naja...wenn die BLOCK (vermutlich der Riegel) nicht aussperrt, dann ist das Schloss ausgelaufen bzw. defekt - Austausch. Mal den Vermieter fragen.

Das nennt man Falle. Zur Not, wenn der Bleistift nicht geht, nimm ein Schmiermittel zum Sprühen

eilemuc  20.10.2013, 23:56

Falle oder Riegel...nicht erkennbar