Wohnungskündigung wegen unaufgeräumter Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dich brennend interessiert, warum benutzt Du nicht Google?

Versetzt ein Mieter zum Beispiel seine Wohnung in einen derart  unhygienischen Zustand, dass ein  unzumutbarer Gestank in das Treppenhaus und andere Wohnungen dringt und so die Mitmieter beeinträchtigt, so ist der Vermieter berechtigt, dass Mietverhältnis fristlos aus wichtigem Grund zu kündigen (AG Münster, Urteil vom 08. März 2011, Az.: 3 C 4334/10

Link

Nein. Wie es in der Wohnung aussieht, geht den Vermieter nichts an. Er darf auch nicht rein in die Wohnung.

Nö! So einfach ist da nicht!