Bodenbelag ist nicht Mietersache sondern im Normalfall vermietersache. Wenn dir der Boden da nicht gefällt kannst du natürlich auf eigene Kosten nen anderen Verlegen, musst den Beim auszug aber spurlos wieder abbauen.

Ansonsten kannst du evtl. mit dem Vermieter reden - er zahlt Material, du verlegst.

Bei Farbe und so kommt auf die Qualität an.

Du brauchst auch Möbel (Bett, Schrank, Tisch, Geschirr, Küche etc. pp.)

je nachdem wie Du einkaufst, können da zwischen 5000 und 10000 Euro zusammenkommen

Renovierung - bei Eigenleistung nur das Material - denk aber daran, dass Laminat richtig zu verlegen (Trittschallschutz), sonst bekommst Du Ärger mit den Druntermietern ...

verreisterNutzer  24.10.2021, 17:34

Möbel habe ich ja brauche nur den Boden und die Farbe