Wohnung ohne automatischen Türöffner?

anti45  22.04.2022, 19:10

welcher Schlüssel kostet 50€ ? Ist der vergoldet ?

AnjaH246
Fragesteller

Für eine Schließanlage wollen die soviel haben.

8 Antworten

Eine gegensprechanlage mit Türöffner wäre die Lösung.

heutzutage gibt es sogar Kameras am EIngang und jeder Teilnehmer kann beim klingeln nachsehen wer vor der Tür steht.

das wäre das Beste für so ein Mehrfamilienhaus.

Sie sollte sich einmal an einen Mieterverein wenden; ich spüre hier schon ein wenig Schikane; ein Türöffner ist heute eigentlich Standard.....

Ich bin eigentlich davon aus gegangen das jedes Haus über eine Sprechanlage mit Türöffner verfügt. Sollte es in diesem Falle nicht so sein würde ich wohl umziehen.

Eine Öffner Anlage selbst einzubauen in Miete käme mir nicht in den Sinn, alleine wegen den Kosten auf denen man sitzen bleibt.

Man könnte einen Schlüsselkasten mit Zahlenkombination aussen montieren, kostet nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Was du kannst,kannst du

Ganz so einfach ist das leider nicht.

Das nachträgliche Anbringen einer Gegensprechanlage oder auch nur eines Türöffners (würde ich schon wegen der Frage, wer da nun klingelt, ohne nachfragen zu können nicht machen) ist schon ein enormer Aufwand.

Das ersetzen der Türe gegen eine, die man eben nicht einfach von außen auf machen kann dient der Sicherheit! von daher kann man gegen diese Maßnahme keinen Protest einlegen.

Was denkbar wäre ist, dass man in Absprache mit der Hausverwaltung, sofern die Türe über einen Türöffner verfügt, was viele schon ab werk tun, die Entriegelung des Türöffners manuell einzuschalten, so dass man die Türe auch unter Tag aufdrücken kann. dafür wäre dann aber eine automatische Türschließfeder erfordelrich. letztere Maßnahme ist immernoch deutlich billiger, als eine komplette Sprechanlage nachzurüsten.

Vielleicht fasst sich die Hausverwaltung ja auch ein Herz und sagt, dass das Nachrüsten einer Sprechanlage im Haus eine sinnvolle modernisierung ist.

lg, Anna