Wohnung Monate inseriert - Angerufen: Vermieter im Krankenhaus keine Begehung möglich - Zeichen dass nicht vermietet werden will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe den Verdacht, dass dem Vermieter keine Leute passen und er nicht wirklich vermieten will und vielleicht nur das Haus gebaut hat, dass die Bank das Geld nicht hat etc..
  1. möglich, ich akzeptiere auch nicht ‚jeden‘ potentiellen mieter
  2. warum sollte ihm leerstand und die Kosten für die Zeitungsinserate lieber sein als ein paar seriöse Mieter die ihm jeden Monat pünktlich die Miete überweisen?
  3. “das der nur gebaut hat“ - ja, aber warum sollte man das tun wenn man es nicht vermieten will?
  4. das eine Bank kein Geld hat wird nicht passieren

warum hast du nicht einfach befinden einen Mieter geklingelt und mal gefragt was da Sache ist?

Michael941
Fragesteller

Ich denke, wenn ich eine Wohnung vermieten würde und die potentiellen Mieter kontrollieren meine aktuellen Mieter, das würde ich nicht gut finden. Weiß nicht Y aber ich fände es komisch, wenn da laufend die Leute am Haus alles inspizieren...

Vampire321  11.05.2021, 17:48
@Michael941

Wovon redest du?

hast du jemals eine Wohnung angemietet?

ich finde es völlig legitim das man bei einem entdeckten leerstand mal anklingelt und nachfragt ob der dort wohnende einem Auskunft darüber geben kann ob es Sinn macht mal nachzufragen oder ob das schon alles vermietet oder verkauft wurde… diese Option besteht ja auch, das der Eigentümer die leer lässt um die besser verkaufen zu können

nur dem fragenden kann geholfen werden!

weisst du wie oft ich schon bei Nachbarn geklingelt habe wenn ich wusste das irgendwo ein Haus verkauft werden soll oder sogar ne Zwangsversteigerung angesetzt ist?

wenn der alt-Eigentümer noch in der Hütte sitzt, ist die u.u.20-30.000€ weniger wert weil man nicht weiß wie zeitnah man den raus bekommt und in welchem Zustand die Hütte innen ist

ICH hätte da längst angeklingelt und einfach mal freundlich nachgefragt ;)

Du sagst doch selbst, er ist im Krankenhaus. Warum darüber Diskutieren - suche dir eine andere Wohnung.

Interpretier nicht zuviel rein. Schreib dem Vermieter einen netten Brief, worin du dich vorstellst mit etwas Background, damit wer weiss, mit wem er es zutun hat, und um eine Wohnungsbesichtigung ersuchst. Wenn er reagiert, ist gut. Wenn nicht, ist auch gut und du weisst, woran du bist.

So was gibt es. Er hat vielleicht eine Auflage bekommen und muss die Wohnung anbieten. Aber eigentlich will er niemanden.