Wohnung mieten, was sind Eckdaten?

3 Antworten

Lebenssituation (Single zB), Einkommensverhätnisse (Ausbildung). Sicherheiten kommen immer gut an, zB Bürgschaft durch die Eltern.

shawtymoon
Fragesteller

Und das in kleinen Stichpunkten oder soll das ein Fließtext sein ?

Minerva78  23.01.2020, 18:24
@shawtymoon

knackige Stichpunkte. Ich denke mehr Text wird eh nicht gelesen bei zig Bewerbern.

shawtymoon
Fragesteller
@Minerva78

Muss ich auch den Grund erwähnen warum ich eine Wohnung suche und warum auch ausgerechnet die ?

Stelle dir das einfach mal umgekehrt vor: du hättest eine Wohnung, die du vermieten könntest. Was würdest du denn alles von dem Fremden wissen wollen, der deine Wohnung als Mieter bewohnen möchte?

Naja, wer du bist, was du beruflich machst, wie hoch dein Einkommen ist. Solche Sachen halt.