Wohnung in der Zeitung gefunden wie darauf bewerben?

5 Antworten

Ein Bewerbungsschreiben aufsetzen.

Sehr geehrter Inserent,

in der Zeitung XY habe ich Ihre Anzeige für eine xy Wohnung gesehen. Ich suche mit meinem Lebensgefährten (?) gerade in dieser Lage eine Wohnmöglichkeit, da die Lage optimal wäre um meine Arbeitsstelle zu erreichen . Ich bin xy alt von Beruf xy und würde mich sehr freuen mir die Wohnung einmal anschauen zu dürfen.

Über einen baldmöglichen Besichtigungstermin würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ellu2

Es ist halt so das im Vorfeld gern aussortiert wird daher die Vorauswahl per Chiffre.Das oben ist lediglich ein karges Gerüst, dass man sicher noch ausbauen/ausschmücken kann..Dann auf einen neutralen Umschlag deine Adresse (Absender) und die Chiffrenr. drauf schreiben als Adressat die Zeitung nehmen..

Viel Glück oder besser Erfolg !

Du Schreibst Deine Wohnungsbewerbung und gibst sie im Umschlag bei der Zeitung ab (auf den Umschlag schreibst Du die angegebene Nummer)

Vermutlich Chiffre. Da würde ich nicht zu viel angeben. Das kann man noch nachreichen.

Verdienstbescheinigung. Schufa Auskunft oder was da noch verlangt wird.

Möglichst seriös auftreten. Keine Haustiere, fester Job. Nichtraucher

In etwa so wie bei jeder anderen Bewerbung auch. Gib an das du die Anzeige gesehen hast und dich dafür interessierst. Sag kurz wer du bist, was du machst und bitte um einen besichtigungstermin.

Ein nettes Schreiben formulieren in denen du dich positiv darstellst und dein Interesse bekundest.

Ellu2
Fragesteller

Schon klar aber wohin damit ???

maja0403  30.12.2019, 10:07
@Ellu2

Das steht aber nicht in deiner Frage ;-) So wie du formuliert hast, geht man von aus, dass du nicht weißt, wie man eine Antwort schreibt.

Um welche Zeitung geht es denn? Vermutlich ist VKZ die Abkürzung für die Zeitung und dann mußt du an den Verlag schreiben unter Angabe der Anzeigennummer in der Adresse.