Wohnen und arbeiten Im Ausland (USA) als Model

me - (Model, Agentur)

5 Antworten

Zunächst solltest du wissen, dass du das selbst in die Hand nehmen und dich als Model bei einer Agentur bewerben solltest. In der Regel findet man auf den Homepages der Agenturen die jeweiligen Anforderungen. Anhand dieser kannst du selbst entscheiden, ob es überhaupt Sinn macht eine Bewerbung zu verschicken oder ob du dir und dem Scout die Mühe und Zeit ersparst deine Bewerbung zu bearbeiten. Prüfe vorher, ob es sich um eine seriöse Agentur handelt, oder nur um eine Agentur , die vom Verkauf von Sedcards an "Fotomodels" lebt. Das kannst du sehr gut z.B. hier bei gutefrage.net machen.

Für eine online Bewerbung bei einer Agentur reichen gewöhnlich sogenannte Polaroids. Das sind in der Regel 4 Bilder! 3 davon in einem neutralen Outfit, also eine skinny Jeans mit weißem Top und ein Bild im Bikini!

1. Gesicht (gar nicht bis leicht geschminkt, neutraler Gesichtsausdruck)

2. Ganzkörper (frontal -> ohne Posing)

3. Rückansicht (wegen der Haarlänge ->mit offenen Haaren)

4. Bikini (Ganzkörper -> frontal)

Manche Agenturen veranstalten auch offene Castings, zu denen man hingehen kann. Da solltest du dann dein Modelbook oder deine Modelmappe mithaben und auf verlangen vorzeigen können. Eine Auswahl an Modelbooks und Informationen  dazu findest du hier: https://www.model-workshops.de/modelbook-kaufen/

Das Modelbook brauchst du spätestens, wenn du von einer Agentur aufgenommen wurdest und diese dich zu Castings schickt.

viel Glück

Das soll nicht vermessen klingen oder so, aber bevor sich ein seriöser Agent auf diese Anzeige bei Dir bewirbt, solltest Du etwas an Deiner Rechtschreibung und Satzzeichen feilen... Und ich denke nicht, dass gute Agenten bzw. Agenturen das WWW durchsurfen, auf der Suche nach Models, die sich bei gutefrage usw. bewerben... sowas läuft in der Regel eher umgekehrt...

Mein Tip: Erstelle Dir ein Modelbook, lass ein paar richtig gute Fotos von Dir machen und nimm Dir einen oder zwei Tage Zeit. Und dann geht's ans Klinkenputzen bei Agenturen in Deiner Umgebung, denn anders wird kaum jemand auf dich aufmerksam werden. :)

Such dir doch vielleicht erstmal hier ´ne Agentur und schau, ob du Aufträge bekommst, bevor du soviel riskierst in einem Land, in dem die Konkurrenz riesig ist.

Not Found

The requested URL /media/fragen/bilder/wohnen-und-arbeiten-im-ausland-usa-als-model/0_big.jpg was not found on this server.

Ne vergiss es .... du siehst nicht gut genug aus, und bist vielll zu klein !