Wohne mit ex in wg. Was soll ich neuer Freundin sagen?

5 Antworten

Wenn Du es ihr nicht bald sagst, wird es wohl einen Riesenknall geben.

Also sag‘s offen: Du und Mit-Wohni, Ihr passt nicht zusammen, aber als Zweck-WG ist es okay, sie soll sich bitte keine Gedanken machen.

ThomasReichert6
Fragesteller

Also soll ich ihr nicht sagen dass es meine ex ist? Lieber Mitbewohnerin?

Sag besser die Wahrheit. Wenn es hinterher raus kommt gibt das richtig Stress. Deswegen sollte man besser ganz offen damit umgehen

Wo ist das Problem, ihr die Wahrheit zu sagen?

Wenn sie damit Schwierigkeiten hat, kannst du dir das mit der Partnerschaft ohnehin aus dem Kopf schlagen.

Wohnst Du mit Deiner Ex allein in der WG?

ThomasReichert6
Fragesteller

Ja

dandy100  14.02.2020, 08:53
@ThomasReichert6

Hast Du denn vor, auch weiterhin mit ihr zusammenzuleben?

Falls ja wirst Du von neuen Freundin kaum erwarten können, dass sie das mitmacht; wie fändest Du das denn, wenn sie weiter mit ihrem Exfreund zusammenleben würde, weil sie sich immer noch so gut verstehen?

Sagen musst Du es ihr auf jeden Fall, denn wenn Ihr wirklich zusammenkommen solltet, kommt es sowieso irgendwann raus, wer Deine Exfreundin war und dass Du mit ihr zusammengelebt hast.

Wenn sowas aber erst nach langer Zeit rauskommt, ist das ein enormer Vertrauensbruch, denn dann wird Deine neue Freundin denken, dass Du ihr das nur verheimlich hast, um die ganze Zeit zweigleisig zu fahren

Die Wahrheit, vermeidet Probleme.