Wohle mich bei Bekannten wohler als Zuhause?

1 Antwort

Glückwunsch, eine narzisstische Mutter so früh erkannt zu haben! Manch andere brauchen ihr halbes Leben dafür.

Was du machen kannst ist, möglichst viel deiner Zeit mit anderen zu verbringen, damit du die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung behältst.

Sobald du dann volljährig bist in die eigene Bude und den Kontakt reduzieren, vor allem sich nicht kontrollieren lassen!

Aber verachten musst du deine Mutter dafür auch nicht. Die kann nicht anders und hat ihre eigene Geschichte die dazu geführt hat.

Deine Aufgabe ist aber zuerst, dich um dich selbst zu sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung