Wohin verschwinden die Raben in der Nacht?

3 Antworten

Die gehen auf ihre Schlafbäume, bis es wieder hell wird. Achte mal in der Abenddämmerung auf große Bäume, dort wirst du sie sehen.

Die meisten Raben bei uns sind Krähen, die in größeren Kolonien in hohen Bäumen nisten. Am Abend fliegen die in Trupps herum und krakelen laut. Dann gesellen sich immer mehr dazu, bis sich die Wolke in den Bäumen niederlässt.

Vögel schlafen nicht im Nest - Krähen suchen oft "Schlafbäume" auf, wo sie gemeinsam sicher sind.