Wohin soll man auswandern wenn die afd die Wahl gewinnt?

15 Antworten

Hallöchen

tja, ich würde die Diskussion gerne noch Mal beleben! Heute im Juli 2023 steht es schließlich ganz anders um die AfD als noch vor ein paar Jahren prophezeit wurde. Heute findet die AfD 20% Zustimmung.

Tatsächlich lassen sich zur Vergangenheit eindeutige Parallelen ziehen. Im Großen und ganzen habe ich aber weniger Angst vor kriegerischen Handlungen als eher davor, dass die Gesellschaft verändert werden soll. Ausländerhass und das "klassische" Bild der Familie bzw. die Gleichberechtigung von Mann und Frau, sowie Kindern und alle sonstigen bunten Facetten unserer Gesellschaft sehe ich durch die kommende Ausrichtung der AfD stark gefährdet.

Dazu bekommt der Klimaschutz einen Arschtritt und die Partei hat keine Ahnung wie mit klimatischen Katastrophen umgegangen werden soll, geschweige denn, wie das finanziert werden könnte. Apropos Finanzierung. Die Forderungen nach weniger Ausländer und mehr Familienförderung, die alle so groß im Raum stehen, wie soll das alles finanziert werden? Bei jetzt schon akutem Mangel an Arbeitskräften? - Ausweg Arbeitslager? Nein, danke!

Und nun zur Ursprünglichen Frage zurück.

Ich habe keine Ahnung, wohin man gehen könnte. Italien, Österreich, Frankreich, Dänemark, England... In allen Ländern sind Rechtspopulisten auf dem Vormarsch.

Genau die selbe Frage treibt mich auch um... Aber eines ist so sicher wie das "Armen" in der Kirche. Mich hindert nichts daran, das Land zu verlassen.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

8deer  22.07.2023, 14:47

hej, interessanterweise sind wir mit unserer Meinung nicht alleine - ich las von 15% die auswandern würden. Ob die es denn auch tatsächlich machen, wenn es soweit ist, ist ne andere Frage. Aber zurück zu deiner Frage: ich sehe in Europa tatsächlich nur Portugal als einen möglichen Kandidaten. Vielleicht direkt nach Mardeira. Dort könnte man vielleicht als deutschsprachiger mit Englischkenntnissen im Tourismus was machen. Dann gäbe es noch die klassischen Einwanderungsländer Kanada, Neuseeland und Australien. Bei denen würde ich nicht genug Punkte bekommen um reingelassen zu werden. Daneben sind speziell die Auswirkungen der Klimakatastrophe in Australien verheerend. Südamerika könnte eine Alternative sein. Ich persönlich habe Uruguay im Auge. Alles Beste für Dich!

Das sagen viele auch über Merkel,und das sie Kanzlerin wird ist warscheinlicher als die AFD!

Denke bei der Wahl wird die SPD die meisten Stimmen bekommen und das kan zu CDU Bündnis führen!Folgen sind bekannt!

am besten ins Kloster dort herrscht eine Gottesdiktatur da läufst du nicht  Gefahr dass es dort andere meinungen gibt oder sich diese ändert.

Alternativ kannst du auch einfach noch etwas die Schule besuchen und lernen dass man eine Wahl nicht gewinnt sondern nur gewählt werden kann. Vieleicht bringen die dir dann auch den unterschied zwischen Demokratie und Diktatur bei damit du deine Phobie los wirst.

Gawithsilver
Fragesteller

ich meinte mit dir Wahl gewinnen gewählt werden und ich weiß was Diktatur ist(Herrschaft einer Person allein) und Demokratie(Herrschaft durch das Volk)

Warum sollte man denn "auswandern"?

Zum einen hat die AfD in absehbarer Zeit keine Chance, dass sie im Bund "die Wahl gewinnt"! Auch wenn sie 2017 in den Bundestag kommt, hat sie nichts zu melden, wird sich lächerlich und längerfristig politisch unmöglich machen.

Zum anderen haben junge Menschen wie du die Pflicht und die Aufgabe, im Lande zu bleiben und durch politisches Engagement und demokratische Mitwirkung in Zukunft alles Notwendige zu tun, damit solche Parteien wie die AfD niemals Gelegenheit erhalten, politische Macht auszuüben!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Falls das wirklich passieren sollte warte doch erst mal ab!Derzeit wird viel negatives über die AFD laut,aber wenn die erst mal regiert kan das ganz anders sein!

Und ob die AFD wirklich die Möglichkeit bekommt ist fraglich!Denke nicht das die CDU SPD sich vertreiben lässt,die werden es wieder wie immer!

Um so mehr die AFD ins schlechte Licht gerückt wird um so weniger wählen die!Und rechtsgerede zieht immer!