Wohin führt das Loch im Kühlschrank, wo sich immer Schleim bildet?

3 Antworten

Wenn du das Ablaufloch für das Tauwasser meinst... das landet hinten am Gerät meist auf dem Kompressor (manchmal ist da extra eine kleine "Auffangschale" integriert), dort verdunstet das Wasser.

Das Loch kann / sollte man alle paar Wochen mal z.B. mit einem Wattestäbchen reinigen.

Wasser reingießen ist nicht empfehlenswert... läuft dann hinten runter... wo du nicht rankommst.

Dadurch läuft Kondenswasser ab. Hinter dem Kühlschrank gibt es einen Auffangbehälter in dem es dann verdunstet.

Das führt auf der Rückseite zu einer Schale, wo das Schwitzwasser verdunstet.

Wenn sich Schleim gebildet hat, haben sich an der Öffnung Bakterien gebildet und der Schleim kann das Ablaufen des Schwitzwassers verhindern.

Einfach gelegentlich mit einem Strohhalm o.ä. den Ablauf durchstoßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung