Woher weiß man im dualen Studium was in der Prüfung drankommt?

3 Antworten

Im Studium gehen die Klausuren normalerweise über den gesamten Vorlesungs-Stoff des letzten Semesters.
Und es wird nicht nur stumpf gelerntes Wissen abgefragt, sondern das Wissen muss umgesetzt und angewendet werden auf andere Zusammenhänge.

So einfach und „Kind-gerecht“ wie die Schule, wo die Inhalte der Klausuren vorher immer geübt werden und nur der Stoff von einigen Wochen enthalten ist, so funktioniert Studieren nicht.

Im Studium ist es so, dass alles drankommen kann, was in der Vorlesungen oder in den Übungen drankam. Ich gehe mal davon aus, dass es im dualen Studium genauso ist.

Hi,

es kann sein, dass man Dozenten hat die vorher Andeutungen machen. Aber oft weiß man nicht, was dran kommt.