Woher weiß ich wenn eine Anzeige gegen mich eingestellt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst einen Brief von der StA bekommen. Dort wird stehen, dass das Ermittlungsverfahren gegen dich eingestellt wurde.

Falls du diesen Brief noch nicht bekommen hast, dann läuft das Verfahren noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesbeamter

Da du wohl(!) als Beschuldigter vernommen wurdest, bekommst du im Falle der Einstellung auch eine Einstellungsnachricht.

Du musst einen Brief bekommen. Da steht in Fallen gelassen oder nicht. So war es bei mir