woher weiß ich welches Pferd zu mir passt?

19 Antworten

Liebe TE! Bitte urteile über Pferde nicht von der Rasse und vom aussehen abhängig! Wir haben im Stall eine Hannoveraner Stute stehen, nicht die hübscheste, hat aber ein riesen herz und einen sehr guten Charakter, auserdem geht sie bis M-Springen. Meine Freundin hat einen bildhübschen Araber. Der ist aber absolut nicht einfach und hat auch trotz Bodenarbeit und allem Scheiß sehr wenig vertrauen zu seiner Reiterin! Und die aussage "ich mag keine haffis!" geht mir auch aufm senkel! Wenn du sie vom äußerlichen nicht magst, okay. aber grundsätzlich so etwas zu schreiben ist kindisch und daneben!** ****Ein "richtiger" Reiter urteilt nicht nach Aussehen oder Rasse, sondern nach Charakter!**********

Schau Dir verschiedene Pferde an und teste sie mehrmals, dann wirst Du schnell merken, ob es "das" Pferd ist, was Du schon lange suchst. Es macht dann einfach klick und das merkst Du. Ein Pony würde ich an Deiner Stelle nicht kaufen, da Du noch wachsen wirst und auch in 5 Jahren Dein Pferd reiten noch möchtest.

Okey. Du bist 12. Ja, möglicherweise reitest du "schon" 6 jahre, aber bist du bereit für ein Pferd?? Ich meine dein Text da sprüht ja nur so vor Ahnungslosigkeit und was weiss ich.. Ich bin jetzt auch erst 15, reite seit ich 4 bin und möchte zwar am liebsten mein eigenes Pferd.. Doch was mach ich, wenn ich in der nächten Schue plötzlich nicht mehr so viel Zeit habe wie ich erst dachte? Oder genau du.. Deine Zukunft ist ja noch eher unklar, du musst dich möglicherweise noch überhaupt gar nicht mit Berufswahl beschäftigen.. Also hast du gar keinen Plan, was du mal für nen Beruf haben willst. Vielleicht hast du dann ja gar keine Zeit oder kaine Lust mehr auf dein superschönes megaknuddeliges Pferd.

Bitte warte einfach noch ein paar Jahre, es wird sich noch so vieles verändern.. LG

alinschen03  10.10.2013, 13:40

sorry aber ich bin auch 12 und hab schon ein eig. Pferd Meine eltern kümmern sich zwar auch ein bisschen darum aber nicht gerade viel!

ES kommt natürlich auch auf die persöhnlich keit an. Wie findest du denn Araber? Ich hab auch einen und bin sehr zu frieden! Er ist sportlich aber auch nicht zu sportlich und ich spiringe auch mit ihm. Zum Friezeitreiten sind Araber auch gut!

Dann kommt es natürlich nur noch auf den charackter an. Aber weißt du was: wenn du ein Pferd gefunden hast in das du dich verliebt hast(in seinen/ihren Charakter) und es nicht so sportlich ist wie du es dir wünschen dann wirst du da saPferd auch lieben. und vielleicht kaufen:)

Ich denke es ist unmöglich, dir hier DAS Pferd oder DIE Pferderasse schlechthin zu präsentieren. Es gibt viele sportliche allround Pferde. Da spielen Rasse,Alter und Größe keine Rolle ! Es muss einfach passen !

Am besten, du suchst dir ein paar Anzeigen raus, rufst dort an oder meldest dich anderweitig, gehst dor hin und reitest Probe.

Und entweder es passt, oder eben nicht ! Ich wollte eigentlich nie ein "normales" Sportpferd haben, weil ich die einfach langweilig fand. Und genau so einen hab ich jetzt und er ist alles andere als langweilig ! :))

Kauf das Pferd, auf dem du dich wohlfühlst und welches zu dir passt ! Was genau das wird weis keiner ..

Viel Erfolg und lG