Woher weiß ich ob wir eine Zukunft haben?

Ich meinte damals das es nicht passt weil er sich nicht wie zuhause gefühlt hat bei mir 😂 ich wollte ja das das unsere Wohnung wird und ja er wollte nicht direkt alles betatschen in der Wohnung .. ich hoffe ihr wisst was ich meine

6 Antworten

Vielleicht habt ihr zu schnell von null auf hundert gewechselt.

Vielleicht wäre es besser, statt einer Woche immer mal wieder ein Wochenende zusammen zu verbringen und das auch hinterher (nicht sofort) zu reflektieren. Was war für wen gut, was nicht? Wer hat sich warum eingeengt oder vernachlässigt gefühlt? Was müsste man ändern. damit das in Zukunft anders ist?

Und dann diese Wochenenden ausbauen, aber auch mal mit "freien" Tagen für jeden und auch mal mit gemeinsamen WE, an denen trotzdem jeder längere Zeit für sich ist bzw. seinen eigenen Interessen nachgehen kann. Also einfach lernen, mit dem anderen zu leben, aber dem anderen auch Freiheiten zu geben.

Und erst, wenn das gut klappt, noch mal die Woche oder den Urlaub gemeinsam versuchen.

Wenn ihr Kinder haben wollt: Darüber reden, jetzt schon. Was stellst du dir vor, was stelle ich mir vor, welche Kompromisse wären für beide denkbar? Wie würdest du dir die Erziehung vorstellen, wie ich? Wie würden wir mit einem "Schrei-Baby" umgehen oder anderen Herausforderungen? Was hast du noch im Leben vor, was ich? Was steht auf deiner Bucketlist, wie stellst du dir den Alltag vor, was könntest du gar nicht ertragen? Wie sieht das bei mir aus?

Und wenn sich dann unüberwindbare Unterschiede herausstellen, noch mal GENAU überlegen, wie wichtig euch die Beziehung ist und welche Kompromisse jeder einzugehen bereit wäre und was für jeden zu weit ginge.

Eine Garantie gibt es nie.

Du erwartest zu schnell zu viel, es ist völlig normal wenn er sich in deiner Wohnung nicht sofort wohl fühlt und sich nicht frei bewegt. Sich wegen sowas zu Streiten finde ich übertrieben und unnötig. Hab mal Geduld und lasst alles auf euch zukommen. Ihr kennt euch noch gar nicht gut genug um zu wissen ob es auf Dauer funktioniert.

Das kann niemand wissen. Niemand kann in die Zukunft schauen.

RubMon  06.05.2022, 16:18

Würde auch nicht nein sagen, aber deine Aussage "überhaupt wieder intimer zu werden" sagt schon ein Trennung aus. Würde das nicht besser für Dich sein ?

Antwort der Bibel: Alle, die Gottes Gebote halten werden ewigen Lohn erhalten.

das kannst du grob einschätzen indem du eure gemeinsamkeiten und ziele bedenkst und wenn sie sich überschneiden würde ich auf ja tippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...