Woher weiss ich, ob ich rin Wort zusammen oder getrennt schreibe?

2 Antworten

www.duden.de

Im Deutschen wird fast alles zusammen geschrieben vor allem wenn es um Verbindungen gibt wie Türschlüssel, Interventionspolitik oder Bundesgesetzblatt.

Bloß nie Bundes Gesetz Blatt. Igitt.

Du kannst es im Kontext von dem Satz nachschauen wenn du due zb getrennt schreibst kann da eventuell ein anderer Sinn rauskommen als wenn du die zsm schreibst ich hoffe ich konnte dir helfen 😘