Woher stammen "Gebrannte Mandeln" und was bedeutet dabei "gebrannt"?

3 Antworten

weil der zucker sozusagen abgebrannt wird.

zucker und wasser werden aufgekocht, dann werden die mandeln, nüsse oder andere kerne dazugegeben und so lange gekocht bis die zuckermasse abbrennt, auf dem boden eine schicht bildet, krümelig wird, immer weiter rühren bis es wieder glänzt.

wie beim brandteig da bildet sich beim abrennen auch eine schicht am boden

TimeByEnergy
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

gebrannte Mandeln sind karamellisierte Mandel.

Normale Mandeln werden geröstet und mit karamellisiertem Zucker ummantelt...wie das geht sieht man fast an jedem Jahrmarkt.

Salzprinzessin  09.04.2018, 10:47

Und ich kann niiiieeeee widerstehen ...leider