Woher kommt dieses Braune Pulver?

3 Antworten

gibt es hierzu inzwischen eine Erkenntnis? Ich habe das gleiche Phänomen an der Verkleidung meines alten Holzfensters… es rieselt schwarz/braun heraus, einen kleinen Flügel habe ich auch entdeckt….?

Man kann es wirklich nicht erkennen ... sollte alles von oben runter gekommen sein, u.U. eine Zellulosedämmung ... die Verlegung des Kabelkanals ist auch mehr als hervorragend; so macht man das nicht. :( Kannst du nicht denjenigen fragen, der das Ganze mal eingebaut hat?

johannisfee
Fragesteller

Das ganze hat mein schon vor 30 jahren verstorbene Großvater wohl so gemacht.. Das mit dem Kabel sehe ich ganz genauso!

Ich denke/fürchte, da musst du vor Ort jemand hinzuziehen ...