Woher kommt das Gerücht dass wir Frauen automatisch auf muskulösere Männer stehen würden?

8 Antworten

Ich bin der normale Typ und sehe aus wie Günther Grünwald. Ich komme aber mein Lebtag bei Frauen gut an, auch bei Models oder Business-Ladys im Pradakostüm. Ich spreche sie in der Oper, in der Flughafen-Lounge oder in der Hotelbar, im Museum usw. an, und ich tue nie so, als wäre ich vom Blitz getroffen vor lauter Schönheit oder es gäbe mit mir den Life changing sex, weil ich so einen definierten Body habe. Auf mich stehen die Frauen, weil ich zuhöre und warten kann, aber auch, weil ich erzählen kann, auch von meinen Gefühlen und von Eindrücken auf Reisen oder den Werken auf der Bühne oder Büchern. Und vor allem: jeder Depp glaubt zu ahnen, ob eine Frau mit rot lackierten Fingernägeln und High Heels eine Sau im Bett ist oder der biedere noli-me-tangere-Typ. Ich dagegej versuche auszuloten, ob eine intelligent ist, und ich gebe es ihr als Kompliment zu verstehen, dass ich DAS ehre. Wenn man dann noch weiß, dass die meisten Männer irrtümlich eine Frau dann für humorvoll halten, wenn sie lacht über die Witze, die der Mann macht, kann man auch ohne Muskelpaket bei ihnen reüssieren.

Merke: der Body ist gebuildet, nicht gebildet.

Hallo31415
Fragesteller

Das ist eine gute Einstellung 👍🏻

Weil es evolutionär im Unterbewusstsein verankert ist (zumindest bei den meisten)

Es geht ums beschützt werden und ist ein zeichen dafür, dass der potentielle Partner gesund ist und damit attraktiver.

Hinzu kommt das ausgeprägte muskeln bei niedrigen fettanteil nicht jeder mensch hat und damit was besonderes ist. Und etwas dass selten und besonders ist ist meistens auch von menschen begehrt.

Also ich halte es nicht für ein Gerücht.

Hallo31415
Fragesteller

Es ist zu 100% ein Gerücht, alle Mädchen die ich kenne finden Muskeln eklig

Gimmesalt  27.03.2022, 20:40
@Hallo31415

Kann es sein dass du 14 bist oder ähnlich jung ?

Wie kann man behaupten dass es 100% ein Gerücht ist ?

Offensichtlich gehören Muskeln zum männlichen Schönheitsideal sonst wären wohl kaum die meisten Schauspieler, Models, Tänzer usw. Auf magazinen oder im TV schlank und oder muskulös.

Das ist absolut menschlich Muskeln zu haben, erst ab einem gewissen Punkt wird es unnatürlich weil manche Menschen auf leistungsstärkenden Substanzen wie Steroide zurück greifen usw.

Alles andere wäre unnatürlich als eklig zu beschreiben, weil das normal ist. Wenn du Geschlechtsteile auch eklig findest, dann würde ich mal anfangen erwachsen zu werden

Hallo31415
Fragesteller
@Gimmesalt

Die meisten Magazine mit muskulösen Männern wurden von Schwulen Männern gekauft und nicht von Frauen und ähnlich wird das auch bei alles anderem sein

ps: was hat jetzt mein alter damit zu tun?

Gimmesalt  27.03.2022, 20:48
@Hallo31415

Weil der Großteil der Bevölkerung seit neustem Schwule sind ? Ich spreche dein alter an und schätze es so jung weil dein Verhalten genau das wiederspiegelt. Mach dich selber schlau, googeln sollte jeder können der auch gutefrage bedienen kann. Das Äußere spielt genauso eine wichtige Rolle wie die inneren Werte oder möchtest du wenn du heiratest keinen starken mann haben der dich beschützt wenn mal ein Verbrecher kommt oder jemand deine Handtasche klaut ? Möchtest du dann einen kleinen hilflosen Jungen als Mann bei dir haben ? Es geht auch um die Dominanz und den Respekt den der Körper eine Menschen ausstrahlt, das gehört genauso zur nonverbalen Kommunikation wie die Gestik und Mimik eines Menschen.

MyFuneral  08.06.2022, 09:05
@Gimmesalt

Dominanz und Respekt nur durch den Körperbau?? Aus welchem Klatschblatt hast du denn Quatsch?? Und du definierst Stärke durch Muskeln??? Jetzt habe ich ganz stark das Gefühl, dass hier ein Teenager in der Pubertät schreibt!

Dominanz.....ich kenne genau eine Frau, die auf Dominanz und auf mega Muskeln steht.....der Rest ist ihr egal!

Starker Mann wegen Muskeln.....hast du schonmal gesehen, wie sich ein Muskelpaket bewegt und wieviel Power wirklich drin steckt!? Die ersten 1-2 min richtig Power und danach war's das dann, wenn's überhaupt so lange dauert! Im Fitnessstudio, Strand, Schwimmbad oder Sauna kann man sie sehen, wie sie verzweifelt versuchen sich den Rücken zu waschen....echt schwierig wenn so viele Muskeln im weg sind😂😂😂

Und die Nummer mit den "Geschlechtsteilen eklig finden" hättest du dir auch klemmen können! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich geh auf die 50 zu und habe dementsprechend auch viele Menschen kennengelernt und weniger als eine Handvoll fanden diese muskulösen Körper wichtig und sexy, es wurde noch weniger als es um die definierten Muskelberge ging! Sportlich ja, Muskeln eher weniger! Und dann sind da noch die Männer, die nicht sportlich sind und wenig Muskeln haben, die sind verheiratet und haben eine Familie.....da müssen die typischen Frauen bzw das Frauenbild aber kaputt sein!

Und zum Schluss kommt noch ein besonderer Hinweis! Kraft, um eine Frau zu beschützen, kommt nicht aus den Muskeln! Da zählt so viel dazu, die Situation, wo es passiert, Tageszeit, wer angreift etc...... Denn die wirklichen starken, haben selten "richtige" Muskeln also solche die man so extrem sehen kann!

Vielleicht, weil es oft so in Medien vermittelt wird.

Oft ist es auch eine Ausrede von Männern, wenn sie keine Frau abbekommen haben. Sie wären wohl nicht muskulös genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genetik, da gibt es kein Gerücht. Ein definierter Körper verspricht gute Gene und damit auch besseren Nachwuchs, daher springt Frau eher darauf an.

Naja warum sollten Sie nicht auf Muskeln stehen? Es ist ein nice to have genauso wie Männer auf Brüste und Po stehen. Aber ist wie gesagt nice to have, aber nicht zwingend.

Das Männerbild hat sich in den letzten Jahrzehnten auch geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung